Im neuen Jahr ….

Im neuen Jahr grüße ich unsere nahen und fremden Freunde, grüße alle Geliebten, die toten und die lebenden, grüße die Einsamen und die Allverbunden, die KünstlerInnen und Schöpfenden in Worten, Bildern, Tönen und Taten, die uns beglücken, grüße die verschollenen und die sich heute zeigenden Engel, grüße mich selbst mit dem Zuruf MUT!

(frei nach Rose Ausländer `Im Neuen Jahr´)

Was ist die besondere Signatur dieser Wochen, dieses Jahreswechsels zur Primzahl? Vielleicht, dass wir fühlen: Diese Zeit lädt uns ein, unteilbar zu sein, bestimmt und mit sicherer Hand; jeder Tag zählt, keine Beliebigkeiten mehr, denn Du bezahlst mit Deinem Leben. Und der Wandel, von dem wir sprechen, auf den wir hoffen, der wird von jeder/m von uns gestaltet; es ist nicht die große Führung. Auf jede und jeden kommt es an, präzise, achtsam lauschend, klar und unbeirrbar – Du selbst, angebunden und mit den Füssen am Boden.

Aus diesen stillen Tagen schicken wir Euch ein paar Zeilen, um den Bogen ins Neue zu spannen. Die ersten Ausblicke gleich morgen eine Möglichkeit der Werkstatt für Verantwortung und Führung, Möglicheitenteams und unser Frühjahrs Eingangsraum (ETB)

4.1.23 Workshop Entwicklungsprozesse

10.1.23 Möglichkeitenteam (offener Abend für individuelle Fragen und gemeinsames Lernen)

7.2.23 Möglichkeitenteam

9.-12.3.23 Expand the Box Training ETB Wilstedt März 23

Auf zu 23!!

Marietta & Stefan

„Es liegt schließlich alles daran, dass wir uns an das Große halten, an das, was wir allein in unserem Herzen erleben und was niemand stören kann.“

R.M. Rilke