Im Zwischenraum

… zwischen der Auflösung des Altem und sichtbaren Lichtkeimen neuer Möglichkeiten. Genauer ist es gerade sowohl auf der persönlichen, wie der kollektiven Ebene schwierig zu sagen, wo ich oder wir uns befinden. Schau ich in den Alp des Alten, dann baut es sich beängstigend auf. Wende ich den Blick zum Auftrag meines Herzen, stehen ich jeden Tag erneut am Beginn der Neuen Zeit.

Und wenn ich festhänge? Ich kann – am besten mit der Unterstützung anderer – erforschen, welche Emotionen sich da vor den nächsten Schritt werfen. Welche Gefühle hab ich lang nicht bewusst gefühlt? Freude?! Wut? Das Expand the Box Training ist dazu eine wunderbarer Forschungsraum, eine Initiation, ein Raum der Selbstermächtigung und des Lernens einer Neuen Kultur. In diesem Sinne: Let´s go, brechen wir auf, integrieren wir das Vergangene und transzendieren es! Schon im April ist mein nächste Expand the Box Training, dieses Mal in Portugal, gemeinsam mit Joana Cruz in Englischer Sprache mit ggf. Übersetzung. Deutsch

Weitere Reisen gehen auf eine andere andere Schwingungsebene ein: Gemeinsamer Gesang. Die letztjährige Erfahrung hat gezeigt: Transformation, Verbundenheit, himmelsweite Freude und Fülle, ein großer Segen! Im Juni startet gemeinsam mit Christoph Mikula die Chorkarawane nach Umbrien. Bruder Feuer 22.6.-5.7. a Und im September geht es zum zweiten Mal nach Ozzitanien, dieses Mal mit neuer Route. Chorkarawane Sept:Okt 2024.1 2  Bei beiden gibt es noch ein paar Plätze.  www.chorkarawane.de

Daneben engagieren u.a. Stefan und ich uns gerade für eine radikal verantwortliche Möglichkeit, Dich selber zu prüfen, Dich zu verorten, Deinen Lebensbausteine zu sammeln und auszurichten. Sie lautet „Schreib einen Bildungsbrief“. Es entsteht eine Alternative zu bisherigen Fremdbewertungen, auch zum Abitur. Wenn Du mehr wissen willst, dann sprich uns an. Die Website www.bildungsbrief.de ist noch im Aufbau. Erste Workshops dazu bieten wir auf dem Kreatival im Mai in der Gemeinschaft Schloss Tempelhof an, 17.-21.5.. Kleiner erster Hinweis: https://www.next-pioneers.org/flow-valley-bewerbungsstart. Im Juli planen wir noch einmal ein Sommer ETB in Wilstedt.  18.-21.7.24. Bei Interesse gerne baldige Rückmeldungen!

Lad die alten Steine aus dem Rucksack, don´t look back! LET´S GO!!!

Auf bald!

Stefan und Marietta